TOUR DER HOFFNUNG

 

GESCHICHTE DER TOUR

Ins Leben gerufen wurde die Goodwill-Radtour 1983 von Prof. Dr. med. Dr. h.c. Fritz Lampert in Gießen, um krebskranken Kindern eine bessere Versorgung zu gewährleisten.

 

 

Seitdem treten jedes Jahr gleich gesinnte Menschen, unter denen viele Prominente aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Unterhaltung und Sport zu finden sind, im Rahmen der „Tour der Hoffnung“ in die Pedale und sammeln Spenden für krebs- und leukämiekranke Kinder.

 

Das Geld kommt Cent für Cent diesen Kindern zugute, denn alle anfallenden Arbeiten werden ehrenamtlich erledigt und die Kosten der Tourorganisation werden von Sponsoren getragen. Die Spenden werden von der Kämmerei der Stadt Gießen treuhändisch verwaltet und fließen von dort direkt an die ausgewählten Kliniken.

 

Unsere langjährige Förderer findet man auf der Homepage der Tour der Hoffnung. Darüber hinaus werden wir von vielen Vereinen und lokalen Gruppen unterstützt.

 

Seit dem Jahr 2000 bis 2014 war ich ein aktiver Teil dieser wunderbaren Familie. Seit 2008 bis 2014 war ich die musikalische Botschafterin der Tour und meine Fans unterstützen diese Organisation genauso gerne wie ich! Ein Teil dieser Familie werde ich immer bleiben und helfe weiter mit den Projekten "Rose der Hoffnung" und "Lulu". Nur aktiv bin ich seit 2015 nicht mehr dabei. Dies aus gesundheitlichen Gründen hauptsächlich.

 

Seit ich dieser Tourfamilie angehöre, durfte ich auch meine Ideen und Projekte für die gute Sache ins Leben rufen (Projekte, siehe links auf dieser Seite):

 

  • Den Tour-Song "Licht am Horizont" (Musik: Thorsten Brötzmen/Ivo Moring / Text: Géraldine Olivier)
  • Die "Rose der Hoffnung"
  • Das Maskottchen der Tour "Lulu" (Idee und Kreation: Michaela Axer und Géraldine Olivier)

 

Lesen Sie mehr darüber auf der Homepage der Tour der Hoffnung.

 

Ich sage heute schon DANKE für eure Unterstützung und euren Spenden!

 

Eure Géraldine Olivier

Von links nach rechts:

Terminanfragen:

+49 (0)4121 482648 



oder nutzen Sie das Kontaktformular.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Géraldine Olivier